Spiele
Mausi und Klicki waren eigentlich mal für den Informatikunterricht gedacht, als Kinder noch nicht mit der Mouse am Handgelenk geboren wurden, als noch niemand sein Leben bei Facebook öffentlich machte und als wir Dinge wie "Noob" oder "verfolgender Cookie" für essbar hielten. Heute haben ja alle eine Auge-Hand-Koordination am PC wie ein junger Boris Becker oder wie Steffi Graf zu ihren besten (profisportlichen) Zeiten. Und vielleicht schieben Sie ja diesen Text auch grad ganz locker mit einem Finger über den Riesentouchscreen.Viel Spaß mit Mausi und Klicki! Für die Prozentrechnung habe ich auch mal was gebastelt. Damit lassen sich die Grundaufgaben der Prozentrechung üben, also Grundwert(G) , Prozentwert (W) und Prozentsatz (p).
Mausi. Spur halten! Mausi. Spur halten! Klick 1 bis 15 an. Klick 1 bis 15 an! Prozentaufgaben Grundaufgaben der Prozentrechnung
Mausi    (2,4 MB)

Rechtsklick / Ziel speichern unter...
Klicki    (1,6 MB)

Rechtsklick / Ziel speichern unter...
Prozent    (1,9 MB)

Rechtsklick / Ziel speichern unter...